Ask us anything! Wir beantworten eure Fragen rund um appointmed.

Häufig gestellte Fragen zu appointmed

Photo by Emily Morter on Unsplash

Vor Kurzem haben wir unsere Kunden gefragt, was sie schon immer über appointmed wissen wollten. Und das nicht nur zu aktuellen Funktionen, sondern auch zukünftige Entwicklungen betreffend. Die Antworten, auf die am häufigsten gestellten Fragen, haben wir in einem kurzen Video und in diesem Artikel zusammengefasst.

Video: Wir beantworten eure Fragen

Ist eine Monatsdarstellung im Kalender geplant?

Eine Monatsdarstellung ist derzeit nicht geplant. Falls sie jedoch unverzichtbar ist, empfehlen wir, den appointmed Kalender mit dem Google Kalender zu verbinden. Dort gibt es die Möglichkeit, eine Monatsansicht zu aktivieren. Außerdem kannst Du den Google Kalender auch in jedes beliebige, andere Kalenderprogramm importieren.

Kann ich sehen, wie viele Patienten in einem Monat angelegt wurden?

Als Praxismanager kann man jederzeit eine Liste aller Patienten exportieren. Dort kann dann nach dem Erstellungsdatum gefiltert werden. Zusätzlich arbeiten wir an einem Statistik Feature, wo die wichtigsten Kennzahlen der Praxis eingesehen werden können.

Kann ich sofort eine E-Mail Benachrichtigung bei einer Online-Buchung erhalten?

Ja, dieses Feature ist in Planung. Es wird E-Mail Benachrichtigungen bei Online-Buchungen geben. Außerdem wird unsere Smartphone App erweitert, sodass Du bei der Online-Buchung eine Push-Benachrichtigung erhältst.

Wird es eine appointmed App für Smartphones geben?

Ja, eine Smartphone App ist bereits im App Store für iPhone und iPad verfügbar. Der Fokus dieser App liegt derzeit auf dem Scannen von Dokumenten und dem einfachen Login (zB auch mit Touch-ID oder Face-ID). In Zukunft werden wir auch einzelne Funktionen, speziell für die Smartphone App anpassen und verbessern.

Kann ich bei der Rechnungslegung aus mehreren Bankverbindungen auswählen?

Ja, wir haben bereits ein großes Update zur Adressverwaltung ausgerollt und sammeln derzeit Feedback für die nächste Iteration. Zusätzliche Bankverbindungen sind bereits ein Punkt auf dieser Liste der weiteren Verbesserungen.

Wie kommt ihr mit der handschriftlichen Dokumentation mittels „Pen“ voran?

Die Entwicklung läuft sehr gut. Wir arbeiten gerade gemeinsam mit einer Fachhochschule an einer neuen Art der Dokumentation. Hier wird es dann auch möglich sein, auf einem Tablet mittels Pen zu dokumentieren.

Kann ich die immer gleichen Rechnungspunkte schnell mit einem Klick auswählen?

Häufig verwendete Leistungen kannst Du mit der Behandlungsart verknüpfen und dann mit nur wenigen Klicks abrechnen. Wie das genau funktioniert, findest Du in unserem neuen Help Center.

Ist es möglich am Smartphone Zahlungsbelege zu erstellen?

Ja, Du kannst natürlich auch Belege am Smartphone erstellen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir Dir am Ende des oben eingeblendeten Videos.


Hast Du noch weitere Fragen…!?

Das soll natürlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir direkt auf eure Fragen eingehen. Sendet uns eure Anliegen einfach an support@appointmed.com und unser Team kümmert sich gerne um die Beantwortung.

Zusätzlich findest Du in unserem Help Center einen Bereich mit vielen, häufig gestellten Fragen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

appointmed, die unkomplizierte All-in-One Praxissoftware für Therapeuten und Ärzte

Du bist auf der Suche nach einer unkomplizierten Praxissoftware?

Dann bist Du hier genau richtig. Wirf doch einfach einen Blick auf die folgenden Seiten:

Mach' Dir selbst ein Bild von appointmed!Daumen hoch

Du bist auf der Suche nach einem Programm für Deine Termine, Patienten und Rechnungen? Dann ist appointmed für Dich genau das Richtige!

Übersicht aller Funktionen