Updates vom 18. März 2021

Neu

  • „Tags“ zum Kategorisieren & Filtern von Patienten

    Einen neuen Tag hinzufügen in appointmed
    „Wie sehe ich nur meine Patienten?“ – „Gibt es eine Warteliste in appointmed?“ – „Kann ich archivierte Patienten ausblenden?“… Diese Fragen haben wir in der Vergangenheit immer wieder gehört. Mit der neuen Tagging Funktion lassen sich all diese Fragen (und noch viele, viele mehr) beantworten bzw. abbilden.

    Füge beliebig viele Tags (= Kategorien, Eigenschaften) zu einem Patienten hinzu. In der Liste aller Patienten kannst Du dann nach diesen Tags filtern. Natürlich zusätzlich zu den bereits bekannten Filtern. Lege zB einen Tag „Warteliste“ an um auf Knopfdruck alle Patienten zu sehen, die bei Terminausfällen spontan einspringen könnten.

Verbesserungen

  • Verbesserte Bodychart Grafiken

    Bodychart Skizze zum visuellen Dokumentieren
    Basierend auf eurem Feedback wurden die Bodychart Grafiken verbessert. In der Frontal- und Rückenansicht sind die Füße jetzt „ausgeklappt“, was eine gezielte Dokumentation auf der Fußsohle bzw. am Rist erlaubt. Der weibliche Bodychart hat zusätzlich eine neue Frisur erhalten, um das Dokumentieren im Nackenbereich, frei von Haaren, zu ermöglichen.

  • Erneute Terminerinnerung nach Verschiebung

    Für Termine, die nach erfolgter Terminerinnerung via E-Mail verschoben werden, wird erneut eine Erinnerung für den geänderten Zeitpunkt gesendet. Die Erinnerung erfolgt standardmäßig wieder 48 Stunden vor dem neuen Zeitpunkt oder innerhalb weniger Minuten, wenn er in näherer Zukunft liegt.

  • Löschen von leeren Rechnungen & Entwürfen

    Beim Stornieren oder Löschen von leeren Rechnungen wird nicht länger gefragt, ob Leistungen zurück in die Patientenakte verschoben werden sollen.

Fehlerbehebungen

  • Probleme beim Zugriff auf Mikrofon und Kamera bei Videosprechstunden nach einem Update auf die neueste Version von Chrome oder Firefox behoben.
  • Fehlende Aktualisierung der Rechnungsliste nach dem Stornieren einzelner Rechnungen hinzugefügt.

Teile diesen Artikel mit Freunden!