Änderungen vom 14. März 2019

Neu

  • Terminübersicht per E-Mail an Patienten senden

    Ein großer Wunsch vieler unserer Kunden war es, die Übersicht der nächsten Termine eines Patienten, die in der Patientenakte erstellt werden kann, auch per E-Mail zu senden. Genau das wurde jetzt umgesetzt. In der generierten Terminübersicht gibt es neben dem „Drucken“ Button nun auch einen „Senden“ Button. Ein Klick genügt und der Patient erhält seine Termine bequem ins Postfach (optional auch mit einer persönlichen Nachricht kombiniert).

  • Mehr Privatsphäre bei der Verrechnung für selbstständige Mitarbeiter


    Selbstständige Mitarbeiter haben jetzt die Möglichkeit, ihre Verrechnung – die standardmäßig nur sie selbst und der Praxis Manager einsehen kann – auch vor dem Praxis Manager geheim zu halten.

  • Bezahlen von SMS Guthaben via Kreditkarte

    Als Vorbereitung auf zukünftige, automatische Zahlungen wurde der Einkauf von zusätzlichem SMS Guthaben auf die Zahlung per Kreditkarte umgestellt.

Verbesserungen

  • Sofortige Zustellung von Terminerinnerungen per E-Mail bei kurzfristigen Terminen

    Terminerinnerungen per E-Mail werden automatisch 2 Tage vor dem Termin am Morgen gesendet. Liegt der neue Termin beim Anlegen weniger als 72 Stunden in der Zukunft, werden Terminerinnerungen per E-Mail etwa 10 Minuten nach dem Speichern des Termins gesendet.

  • Suche nach der Telefonnummer von Patienten

    Die Suchfunktion nach Telefonnummern von Patienten wurde verbessert. Der Algorithmus unterscheidet nicht mehr, ob eine Telefonnummer mit oder ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen eingegeben oder gespeichert wurde. Die Telefonnummer „+43 1 393 55 13“ lässt sich zB auch mit dem Suchbegriff „01/3935513“ auffinden.

  • Verbesserte Zustellung von E-Mails

    Die Einstellungen der appointmed E-Mail Server wurden weiter verbessert um eine fälschliche Markierung von automatischen E-Mails als „Spam“ zu verhindern.

Fehlerbehebungen

  • Falsche Darstellung eines nicht vorhandenen Logos auf Zahlungsbelegen korrigiert.
  • Unvollständige Berechnung von freien Zeiten in der Online-Buchung korrigiert.
  • Problem bei der Aktivierung eines Test-Accounts für bestimmte Länder behoben.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Änderungsprotokoll

In regelmäßigen Abständen werden Verbesserungen, neue Funktionen und Fehlerbehebungen durchgeführt. Natürlich automatisch und kostenlos für alle Kunden von appointmed.

Alle Änderungen anzeigen

Mach' Dir selbst ein Bild von appointmed!Daumen hoch

Du bist auf der Suche nach einem Programm für Deine Termine, Patienten und Rechnungen? Dann ist appointmed für Dich genau das Richtige!

Übersicht aller Funktionen