appointmed

3 Minuten mit Rosmarie – Head of Sales & Business Development

Das appointmed Team hat Zuwachs bekommen. Seit Anfang Dezember unterstützt uns Rosmarie in Sachen Sales & Business Development. Natürlich muss auch sie sich den traditionellen “Meet the Team” Interviewfragen stellen.

Zuerst, offiziell an dieser Stelle “Herzlich willkommen im Team”. Stelle dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.

Mein Name ist Rosmarie Engelhart-Ladis, und ich wage zu behaupten, dass diese Namenskombination nur einmal auf der Welt existiert :-). Ich bin zwar in Wien geboren und lebe auch hier, jedoch habe ich von Kind an immer wieder viel Zeit im Ausland verbracht. Das hat viel zu meiner heutigen Leidenschaft für Sprachen und Menschen unterschiedlicher Kulturen und letztendlich für den internationalen Vertrieb und Business Development beigetragen. Mein Anglistik Studium an Universität Wien und der University of Edinburgh habe ich aufgrund der hohen Doppelbelastung zwischen Studium und herausforderndem Vollzeitjob abgebrochen.

Was hat dich motiviert bei appointmed zu beginnen?

appointmed-rosmarie

Rosmarie verstärkt unser Team in Sachen Sales & Business Development

Die Kurzfassung lautet: Ich interessiere mich für innovative Technologien, Start-Ups und zukunftsweisende Arbeitgeber mit einer ganz speziellen, zeitgemäßen Unternehmenskultur. Meine Suche galt also ganz gezielt einem Unternehmen, welches all diese Faktoren in sich vereint. appointmed ist genau dieses Unternehmen!

Als ich mit Patrik das Erstgespräch zu meiner Funktion als „Head of Sales & Business Development“ hatte, ist sofort der Funke übergesprungen und aus geplanten 45 Minuten wurden sehr interessante 3 Stunden… :-).

Heute bin ich glückliches Mitglied der appointmed Familie, mit einem top-professionellen Team, einem absolut innovativen Produkt, einer klaren Vision und ganz vielen Plänen für eine sehr erfolgreiche Zukunft.

Auch wir sind natürlich glücklich, dass du mit dabei bist. Wie hat deine berufliche Laufbahn vor appointmed begonnen?

Nach meinen Karriere Anfängen im Hoteleinkauf und Produktmanagement (u.A. bei der heutigen TUI Austria), bin ich seit 2000 in der Online-Branche tätig. Mein Vertriebs- und Business Development Know-How habe ich unter Anderem in stark wachsenden Unternehmen wie jobpilot und Monster Worldwide erworben. Nach Jahren im Konzern und erfolgreichem Management großer Vertriebsstrukturen auf nationaler und internationaler Ebene, habe ich mich 2012 selbstständig gemacht und innovative Start-Ups und junge Unternehmen beim Vertriebsaufbau und Business Development unterstützt.

Nach drei eigenen (nicht verwirklichten, aber sehr lehrreichen) Start-Up Projekten hat mich mein Weg dann 2015 zurück ins Online Business geführt.

Was ist dein Ziel bei und mit appointmed?

Ich kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in sämtlichen vertrieblichen Belangen zurückgreifen. Zum Einen was den Aufbau einer effizienten Vertriebsstruktur anbelangt, zum Anderen diverser Vertriebsmodelle, wie Direkt-, Indirekt- und Partnermanagement. Insbesondere möchte ich mich auf den Schritt von appointmed über die Grenzen Österreichs hinaus konzentrieren. Vor uns liegt jedenfalls eine sehr dynamische und spannende Zeit auf die ich mich sehr freue.

Zwei Leidenschaften vereint: Rosmaries Katzen im eigenen Garten

Zwei Leidenschaften vereint: Rosmaries Katzen im eigenen Garten

Abseits der Arbeit, wie verbringst du deine Freizeit?

Am allerliebsten stecke ich bei lauschigen 32°C meine Zehen in den Sand, lausche den Wellen und bearbeite meine E-Mails :-). Klingt vielleicht in manchen Ohren merkwürdig, aber mir macht das wirklich Spaß. Ich arbeite sehr gerne, wenn meine Leidenschaft erstmal entfacht ist und sehe es somit nicht als ein „notwendiges Übel“ an, von dem ich „abschalten“ muss. Dank modernster Technologien ist das ja jederzeit – Internet vorausgesetzt – von jedem Ort der Welt aus möglich.

Ich reise sehr gerne vor allem dorthin, wo es warm ist und ich am Meer sein kann. Wenn ich Job, Umgebung und Zeiteinteilung miteinander verbinden kann, bin ich ganz in meinem Element. Ansonsten lese ich viel oder recherchiere stundenlang im Internet für mich interessante Themen. Wann immer ich Zeit dafür finde, bekoche meine Freunde und Familie, bin Vollblut „Katzenmama“ und übe mich – mehr oder minder erfolgreich – im Gemüseanbau in meinem kleinen Garten.

Zu guter letzt noch fünf Quickfire-Fragen. Sag einfach, was dir spontan dazu einfällt.

  1. Morgen, Mittag oder Abend?
    • Abend!
  2. Welche Musik läuft in deiner Playlist gerade?
    • Gar keine, da ich gerade arbeite. Wenn ich Musik höre, dann konzentriere ich mich nur auf die Musik und sonst nix :-).
  3. Wenn du irgendwo Leben könntest, wo wäre das?
    • Schwierig. Es muss meist warm sein und am Meer sein. Kreta und ein Häuschen am Meer wären eine absolut feine Option.
  4. Wie und wo trinkst du deinen Kaffee?
    • Groß, stark, schwarz. Am Liebsten bei den Coffee Pirates oder zu Hause!
  5. Lieber Film oder Buch?
    • Beides, da komplett unterschiedlich!

 

Habt ihr Fragen an unsere liebe Rosmarie? Sendet ihr eine eine E-Mail an rosmarie@appointmed.com.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

appointmed Newsletter

Du willst keine Neuigkeiten von appointmed verpassen? Wir halten dich über neue Funktionen, Updates und Interessantes auf dem Laufenden.