Änderungen vom 17. Jänner 2019

Neu

  • Automatisches Speichern der Geschäftseinstellungen

    Automatisches Speichern in den Praxiseinstellungen
    Änderungen an den Geschäftseinstellungen werden automatisch gespeichert. Du musst hier nicht länger auf den Speichern Button am Ende der Seite klicken (der dort auch nicht länger zu finden ist).

  • Grund für Stornierung von Belegen angeben

    Beim Stornieren von Zahlungsbelegen kannst Du jetzt einen Grund angeben. Dieser wird auch auf dem Ausdruck des Belegs angeführt.

Verbesserungen

  • Neue Verwaltung Geschäfts- und Rechnungsadressen

    Verwaltung von Adressen in appointmed
    Die Verwaltung von Adressen in appointmed wurde komplett überarbeitet. Die Geschäfts- und Rechnungsadressen befinden sich jetzt in den Geschäftseinstellungen. Du kannst beliebig viele Adressen anlegen und eine davon als Hauptadresse definieren (die als Standard vorgeschlagen wird, wenn du zB eine Rechnung legst).

    Jede Adresse hat nun auch ihre eigenen Kontaktdaten. Wenn Du also zB zwei verschiedene Standorte mit unterschiedlicher Website, Telefonnummer oder E-Mail Adresse hast, so werden diese Kontaktdaten auch in der Fußzeile der Rechnung dargestellt. Für Terminerinnerungen (oder andere E-Mails an Patienten) werden immer die Daten der Hauptadresse verwendet.

  • Performance Verbesserung im Kalender

    Vor allem in der Wochenansicht des Kalenders, wo potenziell viele Termine auf einmal angezeigt werden, ist die Darstellung jetzt deutlich schneller. Teilweise konnte die Ladezeit der Ansicht auf 1/8 der herkömmlichen Zeit verkürzt werden. Getestet haben wir diese Verbesserung für euch mit einer Arbeitswoche, bestehend aus 700 Terminen.

Fehlerbehebungen

  • Gelegentliche Fehlermeldung beim Löschen von Behandlungsnotizen korrigiert.
  • Darstellungsfehler im Kalender (kurzfristiges Ausblenden von Terminen in Tagesspalten) behoben.
  • Fehlende Anzeige von Serienterminen im Kalender korrigiert.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Änderungsprotokoll

In regelmäßigen Abständen werden Verbesserungen, neue Funktionen und Fehlerbehebungen durchgeführt. Natürlich automatisch und kostenlos für alle Kunden von appointmed.

Alle Änderungen anzeigen

Mach' Dir selbst ein Bild von appointmed!Daumen hoch

Du bist auf der Suche nach einem Programm für Deine Termine, Patienten und Rechnungen? Dann ist appointmed für Dich genau das Richtige!

Übersicht aller Funktionen