Updates vom 21. Dezember 2021

Neu

  • Zeitbestätigungen per E-Mail senden

    Zeitbestätigung mit Unterschrift und QR-Code
    Ein großer Verbesserungswunsch vieler KundInnen wurde nun umgesetzt. Zeitbestätigungen für Termine (zB für ArbeitgeberInnen) können jetzt nicht nur ausgedruckt sondern auch per E-Mail gesendet werden.

    Die größte Herausforderung dieser Funktion war die Unterschrift der/des TherapeutIn, die viele ArbeitgeberInnen verlangen. Zeitbestätigungen enthalten deshalb eine aufgedruckte Unterschrift, sowie einen QR-Code. Damit können die Daten des Dokuments jederzeit, durch einfaches Einscannen des Codes mit dem Smartphone, verifiziert werden.

Verbesserungen

  • E-Mail Terminübersicht jetzt mit Kalender Datei

    Die Terminübersicht via E-Mail enthält jetzt eine Kalender Datei als Anhang. Diese Datei kann der/die PatientIn direkt in den eigenen Kalender importieren. So sind alle wichtigen Termindetails in Sekundenschnelle eingetragen.

  • Fehlermeldung beim Hochladen von Ausgaben

    Tritt beim Hochladen des Anhangs (zB das PDF einer Rechnung) einer Ausgabe ein Fehler auf, wirst Du darüber informiert, bevor die Ausgabe gespeichert wird. So kannst Du die Datei noch einmal überprüfen oder die Ausgabe einfach ohne Anhang speichern.

  • Update zum Schließen der „Log4J“ Sicherheitslücke

    Vor wenigen Tagen gab es aufgrund einer Sicherheitslücke im „Log4J“ Framework unzählige Angriffe auf Privat- und Unternehmensrechner. appointmed – wie auch die meisten anderen Softwareanbieter – verwendet “Log4J” zur Protokollierung von Abläufen auf den Servern (zB zum Auswerten von Fehlern).

    Während die ersten Medien über diese Sicherheitslücke berichteten, haben wir im Hintergrund bereits ein Sicherheitsupdate zur Lösung des Problems eingespielt. Zusätzlich “verstecken” wir diese Technologie in einer getrennten Ebene, sodass selbst bei einem potenziellen Angriff, alle Daten doppelt geschützt und zu keinem Zeitpunkt gefährdet sind.

    Als Software-Anbieter in der Gesundheitsbranche arbeiten wir tagtäglich mit höchst sensiblen Daten. Der Schutz dieser Daten steht bei uns immer an erster Stelle.

Fehlerbehebungen

  • Problem beim Erstellen von Terminen zwischen 23:00 Uhr und 00:00 Uhr behoben.
  • Falsche Darstellung des ersten verfügbaren (freien) Termins bei der Online Buchung korrigiert.
  • Problem mit dem Screen Sharing während einer Videosprechstunde behoben.
  • Fehler beim Exportieren von Patientenlisten korrigiert.
  • Darstellungsproblem des QR-Codes auf mehrseitigen Rechnungen behoben.
  • Fehlende Darstellung des Praxislogos auf Rechnungen korrigiert.

Teile diesen Artikel mit Freunden!