appointmed

Der neue appointmed Kalender

“Alles neu macht der Mai” – Bei appointmed arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Produkte. So wurde die Kalenderansicht in den letzten Wochen komplett überarbeitet. In diesem Artikel zeigen wir, was alles im neuen Kalender steckt.

Vom Feedback zum Kalender-Feature

Das Feedback unserer Kunden ist uns besonders wichtig und oft der Grundstein für neue Entwicklungen; so auch beim neuen Kalender. Wir haben viele Anregungen für Verbesserungen gesammelt und in das Konzept des neuen Kalenders einfließen lassen. Ausgwählte Benutzer konnten die Funktionen vorab Testen und uns sogar während der Entwicklung noch sehr hilfreiche Rückmeldungen geben. Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist für alle appointmed Kunden ab sofort zentraler Bestandteil unseres Systems.

Von Grund auf neu

Sowohl design- als auch programmiertechnisch wurde der neue Kalender von Grund auf neu entwickelt. Der neue Programmcode ist auch das Fundament für die zukünftige Entwicklung neuer Funktionen. Die neue Benutzeroberfläche wurde speziell an die Anforderungen für das Arbeiten auf großen, aber auch kleinen Bildschirmen angepasst und natürlich wurde auch auf appointmed Mobile bei diesem Update nicht vergessen.

Einige Highlights des neuen Kalenders:

  • Kalenderfilter-NEUKomplett überarbeitetes Design der 3 Kalenderansichten und der Kalenderfilter. Speichern der aktuellen Einstellungen, individuell für jeden Benutzer. Egal auf welchem Computer, Tablet oder Smartphone – die Kalendereinstellungen sind immer die gleichen.
  • Das neue Design erlaubt die Darstellung einer höheren Anzahl von Stunden innerhalb des sichtbaren Bereichs. Das führt zu einer besseren Übersicht der einzelnen Tage bzw. einer ganzen Woche.
  • Gleichzeitig stattfindende Termine eines Mitarbeiters oder einer bestimmten Ressource (Behandlungsraum oder Gerät) werden ab sofort übersichtlich, nebeneinander angezeigt.
  • Der Intervall für Drag & Drop im Kalender wurde auf 15 Minuten erhöht. Beginn- und Endzeit eines Termins sind jetzt noch leichter zu treffen.
  • Termine können in der 3-Tage und Wochenansicht per Drag & Drop auch zwischen einzelnen Tagen und Ressourcen verschoben werden.
  • Der Mouse-Over Text eines Termins zeigt die Behandlungsart an.
  • Das Springen zwischen einzelnen Tagen wurde in appointmed Mobile deutlich vereinfacht.

Alles nur der Anfang…

Dieses erste Update ist allerdings nur der Anfang. Wir arbeiten bereits an weiteren, neuen Funktionen für den Kalender und freuen uns weiterhin über das Feedback unserer Kunden.

 

Jetzt bei appointmed anmelden

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Warum appointmed?Nachdenklicher Smiley

Du bist auf der Suche nach einem Programm für Deine Termine, Patienten und Rechnungen?
Dann ist appointmed für Dich genau das Richtige!

 

Übersicht aller Funktionen
oder kostenlos testen