Updates vom 10. Februar 2022

Neu

  • Aufgeräumte Darstellung der Termindetails

    Weitere Aktionen von Terminen
    Aufgrund der steigenden Anzahl von möglichen Funktionen in der Termin Detailansicht wurde es Zeit, diese Ansicht aufzuräumen und übersichtlicher zu gestalten. Neben der Möglichkeit Leistungen zu buchen, findest Du alle weiteren Funktionen jetzt im „Weitere Aktionen“ Drop-Down.

  • Terminbestätigungen per E-Mail senden

    Terminbestätigung per E-Mail senden
    Zusätzlich zur automatischen Terminerinnerung kannst Du Deinen PatientInnen jetzt auch jederzeit eine Terminbestätigung per E-Mail senden. Die/der PatientIn erhält dann sofort eine E-Mail mit den Termindetails, sowie eine Datei zum Hinzufügen des Termins in den persönlichen Kalender.

Verbesserungen

  • Stundenweise Abwesenheiten im Kalender

    Abwesenheiten im Kalender bearbeiten
    Neben ganztägigen Abwesenheiten kannst Du jetzt auch mehrstündige Abwesenheiten innerhalb eines Tages in den Kalender einfügen. Außerdem lassen sich angezeigte Abwesenheiten nun mit einem Klick auf die Bezeichnung bearbeiten und auch löschen.

  • Darstellung und Berücksichtigung von Teilzahlungen

    Bisher wurden Rechnungen in der Rechnungsliste mit der Art der zuletzt hinzugefügten Zahlung angezeigt. Eine Rechnung, die in bar angezahlt und der Rest vollständig überwiesen wurde, wurde demnach als „überwiesen“ dargestellt. Auch beim Filtern nach Zahlungsarten wurde bisher nur die letzte/neueste Zahlungsart herangezogen.
    Darstellung von Rechnungen mit gemischten Zahlungsarten
    Ab jetzt haben Rechnungen mit gemischten Zahlungsarten ein eigenes Symbol und der Tooltip gibt Auskunft über alle enthaltenen Zahlungen. Auch beim Filtern nach der Zahlungsart werden jetzt alle Teilzahlungen einer Rechnung berücksichtigt.

  • Aufschlüsselung des Steueranteils im Rechnungsexport

    Beim Export von Rechnungen enthält die CSV Datei jetzt eine Spalte für jeden enthaltenen Steuersatz. So siehst Du auf einen Blick, wie hoch der Steueranteil von 0%, 10%, 20%,… Leistungen Deiner Rechnung ist.

  • Duplizieren von Ausgaben

    Mit nur einem Klick kannst Du jetzt Ausgaben duplizieren. So kannst Du in Sekundenschnelle zB wiederkehrende Rechnungen erstellen und musst im Anschluss nur noch den zugehörigen Beleg hochladen.

Fehlerbehebungen

  • Darstellungsprobleme der Fehlerseite in der Online Buchung behoben.
  • Falsche Berechnung von freien Terminen in der Online Buchung korrigiert.
  • Fehlendes Vorschaubild beim Hochladen von Ausgaben am Smartphone korrigiert.
  • Probleme beim Download von Belegen (von Ausgaben) mit Sonderzeichen im Dateinamen korrigiert.

Teile diesen Artikel mit Freunden!