appointmed

Der appointmed Support – was tun, wenn ein Problem auftritt?

“It’s not a Bug!? It’s a feature!”. So lautet der vermeintliche Versuch einen Fehler als Funktion anzupreisen. Als Scherz amüsant, jedoch in der Realität eher zu vermeiden. In diesem Blog-Artikel beantworte ich die Frage “Wie kann ich als Kunde ein Problem melden und schnell eine Lösung finden?” und stelle euch das appointmed Support-System vor.

Herzstück: Das Support-Menü

Das appointmed Support MenüDer Button mit dem Fragezeichen Symbol rechts oben in der Menüzeile ist die erste Anlaufstelle innerhalb des Programms, wenn Hilfe von Nöten sein sollte. Das Support-Menü, das sich dahinter befindet, gliedert sich in eine Videoanleitung, das Hilfe & Support Center, das Änderungsprotokoll und ein Formular zur direkten Kontaktaufnahme mit uns.

Videoanleitung

Jeder große Bereich des Systems (Terminverwaltung, Patientenakte, Verrechnung und Einstellungen) hat eine eigene Videoanleitung. Im Video werden die wichtigsten Funktionen und Arbeitsabläufe genau erklärt (Fun-Fact: Unser Mario hat für diese Videos seine Stimme zur Verfügung gestellt).

Schritt für Schritt wird gezeigt, wie Benutzer beispielsweise einen Termin für einen Patienten anlegen können, oder eine Rechnung aus den gespeicherten Leistungen des Patienten erstellt werden kann. Das Video kann jederzeit pausiert, zurückgespult und erneut angesehen werden (wenn man zum Beispiel Marios steirischem Akzent nochmals lauschen möchte).

Hilfe & Support Center

Für Fragen, die in den Erklärvideos nicht beantwortet werden, empfehlen wir das Hilfe & Support Center. Auf dieser Seite sind alle wichtigen Funktionen und häufig gestellte Fragen zusammengefasst und erklärt.

Hilfe & Support Center

Beschreibungen zu appointmed finden sich im Hilfe & Support Center

Benutzer können entweder das Suchfeld benutzen, um nach einer bestimmten Funktion zu suchen oder direkt einen der aufgelisteten Support-Artikel öffnen. In den Artikeln finden sich Erklärungen in Form von Video-, Bild- oder Textanleitungen.

Das Hilfe & Support-Center wird natürlich ständig aktualisiert und an neue Funktionen von appointmed angepasst.

Änderungsprotokoll

Wir sind stets bemüht die Software nach den Anforderungen unserer Kunden zu optimieren. Im Schnitt werden bei appointmed jede Woche wichtige Updates, Fehlerverbesserungen und Erweiterungen durchgeführt. Im Änderungsprotokoll sind alle Änderungen am System in chronologischer Reihenfolge aufgelistet und beschrieben. Benutzer bleiben so immer auf dem Laufenden und übersehen sicherlich keine neu implementierte Funktion.

Immer auf dem Laufenden sein mit dem Änderungsprotokoll.

Immer auf dem Laufenden sein mit dem Änderungsprotokoll.

Im Änderungsprotokoll finden sich oft auch Verbesserungsvorschläge, die direkt von appointmed Kunden eingebracht wurden. Das bringt mich auch schon zum letzten und für uns besonders wichtigen Punkt:

Das Feedback Formular: Sag uns Deine Meinung!

Um appointmed ständig verbessern zu können, sind wir auch auf das Feedback unserer Kunden angewiesen. Oft zeigt sich erst in der Praxis, welche Bereiche im System noch “poliert” werden können. Wir können mit breiter Brust behaupten, dass unsere Software nur deshalb so gut ist, weil unsere Kunden nicht mit konstruktivem Feedback geizen.

Das Feedback Formular: Platz für Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Das Feedback Formular: Platz für Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Natürlich freuen wir uns auch immer über Feedback zu unserem Support:

“Vielen, lieben Dank für die ausführlichen Antworten! Und generell Hut ab, was euer Service angeht. Man merkt, dass ihr echt total motiviert seid und wirklich das Beste machen wollt. Gratulation!“

(Claudia E., Logopädin aus Wien)

Das Feedback-Formular ist dafür das perfekte Tool. Egal ob es sich um allgemeines Feedback, Probleme oder Verbesserungsvorschläge handelt – wir freuen uns über jede Rückmeldung (auch wenn es nur ein digitaler Schulterklopfer ist).

Und wenn es besonders dringend ist?

Wenn es besonders schnell gehen muss, haben appointmed Kunden jederzeit die Möglichkeit, uns via E-Mail oder über eine kostenlose Support-Hotline zu erreichen.

 

Willst du die Stimme hinter den Videoanleitungen genauer kennenlernen? Klick hier auf das Interview mit Co-Founder, CMO und Sprachrohr der Kunden – Mario Habenbacher.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Warum appointmed?Nachdenklicher Smiley

Du bist auf der Suche nach einem Programm für Deine Termine, Patienten und Rechnungen?
Dann ist appointmed für Dich genau das Richtige!

 

Übersicht aller Funktionen
oder kostenlos testen